Ein Wort der Gründers

Was macht mich einzigartig?

Rückrufwunsch · Erstinformation · Termin

Hier buchen

Rückrufwunsch · Erstinformation · Termin

Buchen

Generationenberatung. Was ist das eigentlich?

Allem voraus machte ich eigene familiäre Erfahrungen als gerichtlicher Betreuer für meine Tante! Hier musste ich leider erleben, das nicht vorhandene Notfalldokumente vieles schwerer machten. Manches wäre mit einer professionellen Vorsorgevollmacht und einer Patientenverfügung einfach besser für meine Tante abgelaufen!

Auch nach meiner über 35jährigen Tätigkeit in der Finanzdienstleistung habe ich die Erfahrung gemacht, daß Menschen in Sachen Versicherung und Vermögen bereit sind, ihre Hausaufgaben machen.

Die private und unternehmerische Notfallplanung bleibt dabei leider oft „unbesetzt“ und führt dann beim Zeitpunkt „X“ zu menschlichen und finanziellen Konsequenzen mit enormer Tragweite. Hierbei kommt es auch zu negativen Wechselwirkungen im Familienverbund und auch bei Unternehmern.

Im Jahr 2015 habe ich mich deshalb zum Generationenberater ( IHK ) und Best Ager Berater (DMA) ausbilden lassen. Im Jahr 2018 erfolgte dann meine Zertifizierung zum Testamentsvollstrecker (IGB) , um Menschen dabei zu helfen zum Zeitpunkt „X“ entsprechend gut gerüstet zu sein. Nutzen Sie die Möglichkeit eines gemeinsamen und unverbindlichen Erstgespräches mit mir!